7.11.2015 Bad Schallerbach 1b (A)
Die Saison endet mit einem 2:2 Unentschieden in Bad Schallerbach gegen die 1b. Mit 6 Siegen, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen verabschieden wir uns in die Winterpause! 22 Punkte und ein Torverhältnis von 25:14 lassen uns auf Platz 4 Überwintern.
31.10.2015 Rottenegg (H)
Nach 2 Niederlagen endlich wieder ein voller Erfolg - 4:1 vor eigenem Publikum!
25.10.2015 Hartkirchen (A)
Die 2. Niederlage in Folge - 0:2 in Hartkirchen. Ligaportal hat auch für das Derby Worte gefunden. http://www.ligaportal.at/ooe/2-klasse/2-klasse-mitte-ost/spielberichte/44961-hartkirchen-setzt-sich-im-derby-gegen-stroheim-durch
18.10.2015 Mühlbach (A)
Im Auswärtsspiel gegen Mühlbach war leider nichts für unsere Mannschaft zu holen - eine bittere 0:4-Niederlage war sogar Ligaportal wieder einen Artikel wert: http://www.ligaportal.at/ooe/2-klasse/2-klasse-mitte-ost/spielberichte/44639-muehlbach-deklassiert-stroheim
10.10.2015 Eferding/Fraham (H)

In dieser Runde ging es gegen Eferding/Fraham - ob der Brisanz des Derbys wurde uns wieder Platz auf Ligaportal gewidmet. Den Bericht gibt es hier.

 

Das Spiel der Reserve endete mit einem klaren 6:1-Erfolg für Stroheim.

 

4.10.2015 Michaelnbach (A)

Michaelnbach - im Vorjahr noch Titelanwärter - erwies sich für Stroheim als äußerst unangenehmer Gegner: in einem teils sehr harten Spiel kamen beide Mannschaften kaum zu nennenswerten Chancen. Mit einem 0:0 blieb Union Stroheim auch das 7. Spiel dieser Meisterschaft unbesiegt.

 

Mit diesem Punkt wurde der 3. Tabellenplatz ein wenig abgesichert - der 4. liegt bereits 4 Punkte zurück. Stroheim hat aktuell 17 Punkte, vorne sind Gallspach und Hartkirchen mit jeweils 19. Am Sonntag kommt es in Hartkirchen auch zum direkten Duell dieser beiden Mannschaften um Platz eins.

Wer sich dieses Spiel anschauen will hat auch jede Gelegenheit dazu: bereits am Samstag, 10. Oktober, bestreitet die Union Stroheim das nächste Heimspiel gegen Eferding/Fraham. Los geht's um 16 Uhr. Im Anschluss an das Spiel findet das 8. Kuhfladenroulette statt und im Clubheim gibt's Weißwürste, Laugenbrezeln und Weißbier. Die Fußballer freuen sich auf zahlreiches Kommen.

 

Die Reserve hatte gegen Michaelnbach leider das Nachsehen - der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Robert Seidl kam leider zu spät.

 

27.9.2015 Gallspach (H)

Union Stroheim hat heute gegen den Mitfavoriten Gallspach die ersten Punkte liegen lassen: auf heimischer Anlage dauerte es nur wenige Sekunden, ehe die Mannschaft 0:1 in Rückstand geriet. Erst in der 88. min konnte Werner Sandmeier per Elfmeter den Endstand zum 1:1 erzielen und somit einen Punkt für Stroheim sichern.

 

Die Reserve gewann souverän mit 5:0 - Torschützen Michael Ferihumer (2), Karl Füreder, Christoph Schwertberger und Martin Langmayr.

 

20.9.2015 Kematen a.I. (A)

Klarer Sieg auswärts - der 5. Sieg im 5. Saisonspiel! Und mit 5 erzielten Toren ein 5:0-Sieg.

 

Die Tore erzielten ...

... Stefan Reitinger (34. Min.), Roman Eckmayr (44.), Stefan Reitinger (48.), Anton Berger (60.) und Wolfgang Hofer (61.).

 

Reserve:

2:2-Unentschieden

 

Ausblick

Am Sonntag kommt der Tabellenführer Gallspach nach Stroheim - sowohl Stroheim als auch Gallspach haben 15 Punkte auf dem Konto und eine Tordifferenz von +14! Auf dem 3. Platz lauert Hartkirchen mit ebenfalls 15 Punkten und +8 Toren. Es wird ein spannender Sonntag, an dem unsere Mannschaft hoffentlich tatkräftig unterstützt wird.

 

13.9.215 Schlüßlberg (H)

In einem attraktiven Spiel konnte Stroheim auch im 4. Saisonspiel überzeugen: Auf heimischer Anlage gab es vor 220 Zuschauern einen 3:1-Sieg.

 

Die Torschützen:

Markus Gruber (27. Min.), Roman Eckmayr (45.) und Werner Sandmeier (E., 47.). Der Anschlusstreffer der Schlüßlberger in der 67. Minute konnte den Sieg dann nicht mehr gefährden.

 

Reserve:

Nach anfänglicher 1:0-Führung, zwischenzeitlichen Rückständen (1:2: 2:3) gelang in der 89. Minute der Ausgleich zum 3:3-Endstand.

 

6.9.2015 Edt bei Lambach (A)

Nach dem tollen Auswärtssieg gegen Edt bei Lambach wird in dieser Runde auf eine Berichterstattung auf Ligaportal verwiesen:

 

Link

Gratulation nochmals zu dieser starken Leistung!


Siegreiche Reserve

Auch der Reserve gelang wieder ein voller Erfolg: Edt wurde mit 2:0 bezwungen! Gratulation.

30.8.2015 Wallern 1b (H)
Gegner im ersten Heimspiel war die Mannschaft Wallern 1b. Den Zuschauern bot sich über 90 Minuten ein spannendes Spiel: auf der einen Seite eine Gästemannschaft, deren Stärke aber nur bis zum Stroheimer Strafraum reichte. Auf der anderen Seite eine angriffslustige Stroheimer Mannschaft.


Stroheim geht in Führung ...

... und der Torschütze hieß Roman Eckmayr (36. Spielminute) - nach herrlicher Vorarbeit von Anton Berger landete der Ball zum 1:0 im Netz.


Geglückte "Revanche"

Knapp vor Spielende - in der 82. Minute - bot sich ein ähnliches Bild: dieses Mal kam die Vorarbeit von Roman Eckmayr und Anton Berger traf zum verdienten 2:0.


Reservespiel ...

... fand diese Woche nicht statt (1b-Mannschaft).
22.8.2015 Prambachkirchen (A)

Nachdem die 1. Runde für Stroheim spielfrei was, wartete in Runde 2 gleich das 1. Saisonderby: Im auf Samstag vorverlegten Spiel musste Stroheim auswärts gegen die Mannschaft aus Prambachkirchen antreten. Da in der Vorsaison beide Spiele 3:1 gewonnen wurden, trat man die Reise natürlich dementsprechen optimistisch an - die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen galt es auszublenden.

 

Attraktives Spiel und Glück für Stroheim

Wie zu erwarten, folgten viele Stroheimer Fans der Mannschaft ins benachbarte Prambachkirchen. Und trotz des schönen Wetters und der Hitze starteten beide Teams sehr aktiv in die Partie. So dauerte es nur bis zur 14. Minute, ehe Roman Eckmayr Stroheim 1:0 in Führung brachte. Daraufhin jedoch zog sich die Mannschaft zu weit zurück und musste bereits in der 21. Minute den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

Bei diesem Stand blieb es dann auch bis zur Pause. Wobei sich Stroheim in den Schlussminuten noch glücklich schätzen konnte: Bernhard Berger holte sich in der 43. Minute nach einem Foul die gelbe Karte; und nur wenige Augenblicke später nach einem Handspiel eine saftige Ermahnung vom Schiedsrichter. Gut und gerne hätte die Mannschaft da nur mehr zu 10. in die 2. Halbzeit gehen können.

 

Wie ausgewechselt ...

... kam Stroheim nach der Pause aufs Spielfeld. Keine Spur mehr von Rückzug - es wurde quasi nur mehr auf das Tor von Prambachkirchen gespielt. Anfangs hielt die Prambachkirchner Abwehr der Stroheimer Angriffswelle noch Stand, doch nach 68 Minuten gelang Peter Hagleithner der verdiente Treffer zum 2:1. Zwei Minuten später fiel das 3:1 - abermals durch Roman Eckmayr.

Der Sieg war im Verlauf der 2. Halbzeit nicht mehr gefährtet. Romans zweiter Treffer bedeutete gleichzeitig den Endstand und es scheint, als wäre ein 3:1 mittlerweile ein "Standardergebnis" gegen Prambachkirchen.

 

Junge Reserve holt Sieg

Die Reserve der Stroheimer konnte dank einem späten Tor mit einem 3:2 ebenso einen Sieg feiern. Stolze Ausbeute in der Auftaktrunde für Stroheim: 6 Punkte!

 

"Legenden" im Rahmenprogramm

Die Verantwortlichen aus Prambachkirchen ließen sich wieder ein Rahmenprogramm einfallen: Zwischen den Spielen von Reserve und Kampfmannschaft fand ein Showspiel über 2x15 Minuten auf dem Kleinfeld statt. Für Stroheim liefen unter anderem auf: Günther Reisinger, Herbert Perndorfer und Bert Schnetzinger. Der älteste Spieler am Platz: Herbert Ecker aus Prambachkirchen mit 67 (!) Jahren.

Die Zuschauer sahen ein durchwegs attraktives - wenn auch tempoarmes - Spiel, welches nach Stroheimer Führung (3:1) noch mit einem verdienten 3:3 Unentschieden endete. Die totale Niederlage für Prambachkirchen an diesem Spieltag konnte damit noch abgewendet werden.